Besuch im Maximilianpark

Wenn Engel reisen, scheint die Sonne! Mit diesem Sprichwort im Gepäck steuerten die Senioren des St. Ida Stiftes und deren Begleiter Anfang Mai 2017 in Richtung Maximilianpark. Schon im Bus wurden im Gespräch Erinnerungen ausgetauscht und die leuchtend gelben Rapsfelder bewundert. Im Maximilianpark angekommen, wurden wir freundlich begrüßt. Schnell noch ein Gruppenbild und schon machten wir uns auf den Weg zum See Café. Vorbei an blühenden Sträuchern und bunt leuchtenden Blüten wartete auf uns bereits eine gedeckte Kaffeetafel.  Bei Kaffee und Kuchen gab es viel zu entdecken! Ein Piratenschiff auf dem sich die Kinder tummelten und ein Walfisch, dessen Flosse aus dem Wasser ragte. Nach der Stärkung wurde es Zeit das Schmetterlingshaus zu besuchen. Neben den farbenfrohen tropischen Pflanzen waren die Schmetterlinge zum Greifen nahe. Aufgestellte Sitzbänke luden zum Verweilen ein. In allen Farben und Größen waren die Schmetterlinge zu bestaunen. An den festen Futterplätzen ließen sich besonders große Schmetterlinge nieder, die sich auch nicht von den Besuchern stören ließen. Nach einer kurzen Verschnaufpause wurde es Zeit zum Bus zu gehen. Alle waren sich einig, der Maximilianpark wird mit Sicherheit nochmals ein Ziel der Senioren des St. Ida Stiftes sein.