Ausflug nach Bad Neuenahr

Einen ganz besonderen Wunsch haben wir unserer Bewohnerin Frau Eilinghoff erfüllen können. Am 07. Juli 2016 sind wir mit einer kleinen Gruppe zu einem Ausflug nach Bad Neuenahr gefahren. Frau Eilinghoff hat jedes Jahr mit ihrem Mann dort eine schöne Zeit verbracht und Weine eingekauft. Sie hat nun nach dem Tod ihres Mannes den Wunsch geäußert, noch einmal eine kleine Zeit dort verweilen zu dürfen. Wir haben einen schönen Tag verlebt und genossen vor allem die Fahrt durch die schöne Landschaft mit ihren Weinbergen. Einen lieben Dank an unsere Mitarbeiterin Simone Krause, die uns an ihrem freien Tag unterstützt hat!

Unser nächster großer Ausflug findet am 23. August statt. Wir werden um 19 Uhr von Herrn Mendelin vom Heimatverein hier am Haus abgeholt. Dieser führt uns dann durch den Ort und erklärt uns alle Sehenswürdigkeiten. Viele ehrenamtliche Mitarbeiter/innen haben sich schon bereit erklärt, unsere Bewohnern mit und ohne Rollstuhl zu begleiten und zu unterstützen. Abschließend gibt es ein gemütliches Beisammensein im Garten der Familie Mendelin.